August 2018

 

Habt ihr am Sonntag schon etwas vor?

Wollt ihr erfahren, warum wir uns gerne die Nächte um die Ohren schlagen, bewaffnet mit Babypuder, Taschenlampe, GPS- & Funkgerät, den Falknerglöckchen lauschend?

Dann besucht uns in Bernkastel-Kues auf dem Ehrenamtstag!

 

 

 

 

Juli 2018

 

Am letzten Juli-Wochenende fand unsere alljährliche Sommerprüfung im Energiepark Morbach statt.

 

Unsere Herzlichen Glückwünsche zur bestandenen Wiederholungsprüfung gehen an:

 

Waltraud Braun mit Mila
Esther Lentes mit Shir-Khan und
Xenia Swerdlowa mit Mira

 

 

Auch gehen unsere Glückwünsche an die erfolgreichen Teilnehmer der Staffeln Westerwald, Ludwigshafen-Mannheim, Bonn/Rhein-Sieg und Rhein-Lahn-Taunus. 

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg ebenfalls bei der Leistungsrichterin Sonja Wolf und allen beteiligten Helfern, die bei schweißtreibenden Temperaturen in ihren Verstecken ausgeharrt haben. 

 

 

April 2018

 

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Staffelmitgliedern zu bestandenen Prüfungen:

 

Judith Preuss meisterte bereits im Februar die Wiederholungsprüfung MT Spur mit ihrem Knut.

Peter Schumann hat mit Jana die jährliche Wiederholungsprüfung bestanden.

Tina Caspari bestand mit Hershey den MTB.

 

Ein erfolgreicher Jahresstart für unsere Staffel!

 

 

 

 

Januar 2018

 

Im Januar berichtete "Trierischer Volksfreund" über die Arbeit unserer Staffel. Uns wurde bei einem unserer Trainings über die Schulter geschaut, Fragen über die Ausbildung und den Ernstfall gestellt. Der Redakteur konnte unser spannendes Hobby ganz nah miterleben und auch selbst ausprobieren. Dabei ist der Zeitungsartikel "Die Rettung kommt auf vier Pfoten" und das Video "Unterwegs mit der Rettungshundestaffel Eifel Mosel" entstanden.

 

Vielen Dank für die beiden tollen Berichte!

 

ePaper
Teilen:

 

 

 

Quelle: Trierischer Volksfreund, 30.01.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BRH Rettungshundestaffel Eifel-Mosel e.V.